MICROCHEM® 4000

Persönliche Schutzausrüstung - Chemikalieneinsatz

Persönliche Schutzausrüstung
Chemikalieneinsatz

Der MICROCHEM® 4000 ist ein leichter Schutzanzug, der Schutz vor organischen und anorganischen Chemikalien, sowie vor biologischen Gefahrstoffen bietet. Der Anzug ist staub- und flüssigkeitsdicht, nicht jedoch gasdicht.

Gegen Chemikalien widerstandsfähige Gummistiefel, Handschuhe und das Tragen von einem Atemluftfilter (kein umluftunabhängiger Atemschutz) vervollständigen den persönlichen Schutz. Getragen wird dieser Schutzanzug hauptsächlich vom Personal auf dem Gerätewagen Dekontamination (GW Dekon-P) um Einsatzkräfte in einem Chemikalienschutzanzug (CSA) zu dekontaminieren.

"Dekontamination" bedeutet das Säubern von Personen und Gegenständen, die mit gefährlichen Stoffen in Verbindung gekommen oder verunreinigt sind.

Der Unterschied zwischen dem MICROCHEM® 4000 und einem CSA besteht darin, dass der CSA ein gasdichter und umluftunabhängiger Schutzanzug ist. Unter einem solchen Anzug ist ein Atemschutzgerät zu tragen.

PSA Chemie leicht