Donnerstag, 25. April 2019
Notruf: 112

 

Die Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises stellen sich vor

Gestern waren wir mittendrin statt nur dabei, beim Kreisfeuerwehrtag des Rhein-Pfalz-Kreises in Waldsee. Unser Einsatzleitwagen (ELW), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und der Gerätewagen Dekontamination (GW Dekon-P) waren Teil der Fahrzeugschau, zusammen mit Fahrzeugen von anderen Feuerwehren und von anderen Hilfsorganisationen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Rheinauen - Wehreinheit Waldsee für die Einladung und Durchführung eines tollen Kreisfeuerwehr-Wochenendes mit coolem Programm.

36 Grad und es wird noch heißer!

Am Wochenende hatten wir in Begleitung mit den Kameraden der VG Dannstadt-Schauernheim die Möglichkeit die Wärmegewöhnungsanlage (WGA) der Feuerwehr Worms zu besuchen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen durften sich die Jungs und Mädels in vollständiger Schutzausrüstung und Atemschutz dem Feuer gegenübersetzen - im wahrsten Sinne des Wortes. 

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen