Mannschaftstransportfahrzeug

Mannschaftstransportfahrzeug
Florian Böhl-Iggelheim 1/19-1

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wird zur Beförderung von Mannschaft und Material von und zur Einsatzstelle genutzt.

Aufgrund der eingebauten Standheizung kann das Fahrzeug auch während der kälteren Jahreszeit als Aufenthaltsbereich für Feuerwehrpersonal genutzt werden. Sei es zur Nutzung als Ruheraum für unter Atemschutz eingesetzten Trupps oder als Besprechungsraum für Führungskräfte.

Um im Bedarfsfall und entsprechender Gefahrenlage eine Warnung an die Bevölkerung durchführen zu können, ist der MTW mit einer Durchsageanlage ausgerüstet.

Unsere Jugendfeuerwehr nutzt das Fahrzeug regelmäßig zu Übungen, Ausbildung und für alle Fahrten die während des Dienstbetriebes anfallen. Dazu zählen u.a. auch Zeltlager und Ausflüge.

• 2 fest eingebaute Funkgeräte (4m-Band und MRT) und 1 mobiles Tetra-Digitalfunkgerät (HRT)
  • 1 Lautsprecherdurchsageanlage
  • Verschiedene Warn + Absperrmaterialen